• Deutsch
  • English
  • Français





Technische Projektierung und Vertrieb im Innendienst(m/w/d)

Wir sind ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen, welches durch Vernetzung aller Bereiche, die Hand am Arm und Verlässlichkeit zum Erfolg aller Beteiligten – Kunde, Mitarbeiter und Unternehmen – wird.

Die Freude an der Arbeit durch Abwechslung und Vielseitigkeit in einem bewährten Team ist die Grundlage unserer Qualität.

Wir sind ein Familienunternehmen aus dem Schwarzwald welches seit 1977 für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit steht. Unsere Schwerpunkte liegen in der Taumelniet- und Fördertechnik. Wir entwickeln, bauen und liefern von der einfachen Nieteinheit und Einzelplatzmaschine bis hin zur komplexen prozessgesteuerten Niet-Anlage mit Teilezuführung, von Standardkomponenten aus der Fördertechnik bis zu modular aus Komponenten aufgebauten Speicher- und Transportsystemen, angepasst an die jeweiligen Anforderungen unserer Kunden.

 

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb und Projekteinkauf im technischen Unternehmen
  • Erstellung und Kalkulation von Angeboten
  • Betreuung und Beratung unserer Kunden
    • per Mail, Chat, Telefon und persönlich 
    • im Haus, im Einzelfall vor Ort und auf Messen
  • Lieferantenmanagement
  • Controlling von Einkauf, Vertrieb und Umsatzentwicklung
  • Unterstützung bei Marketing, Internetauftritt, Social Media
  • Backoffice für Vertriebsaußendienst

Ihr Profil

  • Idealerweise haben Sie einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder technischen Einkauf.
  • Oder Sie haben Ihr Studium der technischen Betriebswirtschaft, des Maschinenbaus erfolgreich abgeschlossen.
  • Oder Sie sind
    Wirtschaftsingenieur, Techniker, Meister, Betriebswirt idealerweise mit
    technischem Hintergrund
  • Kommunikation und Zeitmanagement sind Ihre Talente.
  • Unternehmerisches Denken und abteilungsübergreifendes Arbeiten liegen in Ihrer Natur.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie sind flexibel zuverlässig und aufgeschlossen für Neues.

Benefits:

  • Selbständiges Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben
  • Persönliche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter
  • Die Möglichkeit sich an einer zentralen Schnittstelle der Firma einzubringen.
  • Arbeiten in einem guten Betriebsklima mit einem tollen Team.
  • Langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit
  • Gute Einarbeitung mit fachlicher Schulung für eine langfristige und sichere Anstellung

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an

bewerbung@kmt-montagetechnik.de

Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen.